Kinedo

Wir setzen Maßstäbe! Angepasst an unterschiedliche Bedürfnisse bieten wir Dusch- und Badlösungen für jedes Bad – für Umbau, Renovierung, Neugestaltung und eine barrierefreie Badeinrichtung. Für private Wohlfühlbäder ebenso wie gewerbliche Projekte.

Aus Freude am Wasser…

Technologie &
Innovation

…ist nicht nur das KINEDO-Motto, sondern das, was wir als Teil der SFA-Gruppe jeden Tag leben. Seit 1995 entwickelt KINEDO innovative Dusch- und Badlösungen und ist damit Marktführer in vielen europäischen Ländern.

Qualität

Seit mehr als 25 Jahren entwickeln wir Duschwannen und Wandpaneele, Duschabtrennungen, Badewannen und Duschkabinen stetig weiter. Mit hoher Fertigungstiefe stellen wir sicher, dass nur hochwertige Komponenten und Materialien hergestellt und verarbeitet werden. Ein weiteres Plus: Wir greifen neue Trends auf und entwickeln Nischenlösungen.

Innovation

Walk-in-Duschen
  • Komplettduschen
  • Moderne, flache Duschwannen in vielen Farben und Oberflächen
  • Glas-Duschabtrennungen mit Profil oder profillos
  • Dusch-Wandpaneele aus modernen Materialien
  • Komplettbad-Systeme inklusive Komplettdusche, Waschtisch und WC
KINEDO Duschlösungen
Wir bieten Ihnen ein Badezimmer, das für alle zugänglich ist.

Kinder können die sanitären Anlagen im Badezimmer endlich ohne Kletterei benutzen – sicher und einfach.

Senior:innen sichern Ihre Selbstständigkeit in der eigenen Wohnung – sie gelangen sicher und ohne Stufen in die Dusche oder Dusch-Badewanne und finden sicheren Halt beim Hinsetzen und Aufstehen.

Junge Leute wünschen ein bequemes Bad, ein Bad ohne Stolperfallen – und dies ohne langwierige Umbaumaßnahmen.

Personen mit begrenzter Mobilität finden bei Kinedo optimal an Ihre Bedürfnisse angepasste – und dafür ausgezeichnete – Badprodukte.

Die SFA-Firmengruppe

SFA Group
Marktführer im Sanitärbereich.

Die SFA-Marken

Sanibroy bietet passend zu unseren Badlösungen Komplett-WCs, WC-Kleinhebeanlagen und Pumpen für die einfache und schnelle Installation eines WCs, eines Badezimmers oder auch einer Küche, wo immer Sie wollen!

KINEDO bietet Ihnen durchdachte Lösungen fürs Bad. Das Badezimmer für die ganze Familie, für Kinder, junge Leute ebenso wie für Senioren.

SANIBROY MARINE, spezialisiert auf WC`s für die Schifffahrt, bietet Ihnen eine Auswahl zuverlässiger und geräuscharmer Anlagen an.

CSR-Verantwortung

Unternehmensethik als zentraler Grundpfeiler für verantwortungsbewusstes Wachstum.

Das klar definierte Ziel von SFA als weltweit tätiger Industriekonzern ist die Entwicklung und Herstellung von Sanitär- und Entwässerungslösungen – sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich.

Unser Anspruch ist es, weiterhin GEMEINSAM ZU WACHSEN, zusammen mit unseren Partnern und Stakeholdern. Dabei verfolgen wir einen Ansatz der gemeinsamen Entwicklung und des kontinuierlichen Fortschritts.

Die Verpflichtung zum Respekt lenkt unsere Beziehungen zu allen unseren Interessengruppen und muss ein fester Bestandteil unserer Geschäftsaktivitäten und -verbindungen sein. Dabei gilt es, individuelle Unterschiede zu berücksichtigen und über das Mindestmaß der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften hinauszugehen.
Respekt steht im Mittelpunkt zwischenmenschlichen Handelns – nicht nur innerhalb von SFA und gegenüber unseren Kunden, sondern auch in unserem sozialen und gesellschaftlichen Umfeld.

  • Die Verpflichtung zur Integrität ist für uns Anlass, unsere Pflicht zur Aufrichtigkeit im Geschäftsverkehr strikt einzuhalten. Wir alle, und insbesondere das Management, müssen bei der Erfüllung unserer Pflichten gegen-über unseren Kunden, unseren Kollegen und allen anderen Stakeholdern mit gutem Beispiel vorangehen.

  • Die Verpflichtung zur Qualität bedeutet, unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Qualität betrifft jeden Geschäftsbereich. Jeder Einzelne spielt hierbei eine Rolle und leistet seinen Beitrag, um dieses Ziel zu erreichen. Es ist unser Anspruch, von allen unseren Stakeholdern gleichermaßen anerkannt und unterstützt zu werden. Nur so können wir gemeinsam wachsen.

  • Der Teamgeist der uns anspornt, ist von Solidarität und Zusammenarbeit geprägt. Dadurch können wir die besten Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden und Stakeholder kombinieren und gemeinsam die Herausforderungen meistern, vor denen wir jetzt und in Zukunft stehen.

  • Mitarbeiter
  • Kunden
  • Lieferanten
  • Umwelt
  • Mitbewerber
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

    SFA verpflichtet sich…

    • die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um jede Form von Belästigung zu unterbinden.
    • dafür zu sorgen, dass die Handlungen ihrer Mitarbeiter gesetzeskonform sind, dass die Vertraulichkeits-bestimmungen eingehalten werden und dass keinerlei Risiko im Hinblick auf Korruption, Interessenkonflikte oder Missbrauch von Unternehmensvermögen besteht.
    • ihren Mitarbeitern die notwendigen Voraussetzungen zu bieten, um ihre Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten, und die entsprechende präventive Ausbildung zu fördern.
    • die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu fördern, indem sie sicherstellt, dass ihre Aufgaben eine Bereicherung erfahren, dass sie die Möglichkeit erhalten, ihre Fähigkeiten durch eine angemessene Ausbildung zu verbessern, dass ihre berufliche Entwicklung gefördert wird und dass sie in das Leben des Unternehmens eingebunden werden.
    • zur Einhaltung der Gesetze und Vorschriften zum Schutz der persönlichen Daten der Mitarbeiter
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unserer Kunden

    Das Vertrauen ihrer Kunden in die Leistungen und Produkte von SFA steht für die Gruppe im Vordergrund.

    Das Vertrauen der Kunden wird insbesondere durch die strikte Achtung ihrer Rechte, die Wahrung ihrer Interessen und das ständige Bemühen, nur solche Verpflichtungen einzugehen, die eingehalten und respektiert werden können, erworben und bewahrt.

    • Die Wünsche der Verbraucher genießen bei SFA absoluten Vorrang. Wir bieten Sanitär- und Entwässerungslösungen, die optimal auf die aktuellen und künftigen Bedürfnisse abgestimmt sind.
    • SFA stellt ihren Kunden die technischen Informationen zur Verfügung, die sie für die Entwicklung ihres Geschäftes benötigen, insbesondere im Hinblick auf die objektive Qualität der Produkte.
    • SFA hält sich in den Beziehungen, die sie mit ihren Lieferanten und Kunden unterhält, an ihre kommerziellen Spielregeln und enthält sich jeder Praxis, die den natürlichen Spielraum des freien Wettbewerbs verzerren könnte. Im Rahmen unserer Sorgfaltspflicht ist es für uns oberstes Gebot, Korruptionsrisiken zu vermeiden und jeder Form von Bevorteilung entgegenzuwirken.
    • SFA stellt ihren Kunden Werbeaktionen zur Verfügung, um ihre Entwicklung zu unterstützen – unter Berücksichtigung der für jedes Land geltenden gesetzlichen Auflagen.
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Lieferanten

    SFA betrachtet ihre Lieferanten als integralen Bestandteil des Wertschöpfungsprozesses des Unternehmens und arbeitet mit ihnen langfristig partnerschaftlich zusammen. Die Auswahl der Lieferanten erfolgt nicht nur nach dem Gesichtspunkt der Bequemlichkeit, sondern insbesondere im Hinblick auf die Qualität der Dienstleistung und die Einhaltung von Bewertungskriterien zur Stärkung der sozialen und ökologischen Verantwortung in der gesamten Lieferkette. In diesem Zusammenhang verpflichtet sich SFA, das Bewusstsein der Lieferanten dahin-gehend zu schärfen, dass die Rechte der Menschen, mit denen sie zusammenarbeiten, in vollem Umfang respektiert werden, dass ihre Unternehmen transparent und nachhaltig geführt werden und dass sie bemüht sind, die durch ihre Geschäftstätigkeit verursachte Umweltbelastung zu verringern.

    SFA wählt ihre Lieferanten auf der Grundlage folgender Kriterien aus:

    • Leistung und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte
    • Qualität ihrer Serviceleistungen und die Gewährleistung ihrer Nachhaltigkeit
    • Niveau an Exklusivität, das je nach der strategischen Bedeutung des Produktes oder der Serviceleistung erforderlich ist

    SFA bürgt für Transparenz, Unparteilichkeit und faire Behandlung bei der Entscheidungsfindung und der Auftragsvergabe. Dabei stützt sich das Unternehmen auf eine objektive Bewertung der Lieferanten, der Preise und der Fähigkeit, die Qualität der zu kaufenden Produkte zu gewährleisten.

    Die Tochtergesellschaften von SFA wenden geeignete Auswahl- und Bewertungsverfahren für ihre Lieferanten und Subunternehmer an, die diese Anforderungen erfüllen.

    SFA entwickelt partnerschaftliche Beziehungen mit ihren Lieferanten, einschließlich Vertraulichkeits- oder sogar Wettbewerbsverbotsklauseln, die es jeder Partei ermöglichen, ihre Interessen zu schützen.

    Die Abteilungen von SFA, die mit dem Einkauf von Produkten und Serviceleistungen befasst sind, werden Folgendes festlegen:

    • Regeln für die Neuverhandlung von Verträgen
    • Ausschreibungen
    • Einzelheiten zur Durchführung von Benchmarkings
    • Systematische Ausschreibungsverfahren, um aus mehreren Angeboten den besten Gesamtanbieter zu ermitteln
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unserer Umwelt

    SFA betrachtet Wasser als ein unverzichtbares Welterbe. Bei der Fertigung ihrer Produkte beschränkt sie daher ihren Wasserverbrauch und ist gleichzeitig bestrebt, in ihrem eigenen Werk die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering zu halten.

    SFA versteht sich als Teil eines aktiven und freiwilligen Ansatzes zur Erhaltung der Umwelt.
    Mit der Zertifizierung nach ISO 14001 wird dieser fortwährende Ansatz bestätigt.

    An den Produktionsstandorten ist SFA stets darauf bedacht, die Beziehungen zu den Anwohnern zu pflegen, um die Wahrung der gegenseitigen Interessen zu gewährleisten.

    SFA stellt sicher, dass die Vorschriften, das Umfeld und die Kultur der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist, genauestens eingehalten werden.

  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Marktbegleitern

    SFA unterstützt einen fairen Wettbewerb. Öffentliche oder persönliche Kritik an Mitbewerbern ist zu unterlassen, ebenso wie die Beschaffung illegaler Informationen im Hinblick auf Business Intelligence:

    • Die Führungsabteilungen von SFA achten mit besonderer Sorgfalt darauf, dass die Wettbewerbsregeln in jedem Land entsprechend ihren eigenen Vorschriften strikt eingehalten werden.
    • Falls erforderlich, können sie unter strikter Einhaltung der kartellrechtlichen Vorschriften Verbindungen zu ihren Mitbewerbern unterhalten.

Aktueller
Gesamtkatalog 2024/25